Baufinanzierung ohne Schufa

Egal wie hoch oder unsinnig ein Eintrag bei der Schufa sein möge, egal wie wenig er über die tatsächliche Bonität des Kunden aussagt, Fakt ist, dass man mit negativem Schufaeintrag in Deutschland Schwierigkeiten hat, eine Baufinanzierung unter diesen Voraussetzungen überhaupt zu erreichen.
Mit Ausnahme weniger Banken, werden in Deutschland kaum Baufinanzierungen ohne eine vorherige Schufaabfrage zum Interessenten vergeben. Sollte eine Bank loyaler sein, so werden strenge Vorgaben gemacht und es wird von Einzelfall zu Einzelfall entschieden. So müssen Interessenten mit negativem Schufaeintrag vorweisen können, dass sie mindestens 12 Monate beim gegenwärtigen Arbeitgeber beschäftigt sind, dass sie ein entsprechend hohes Gehalt besitzen und selbst die Wunschimmobilie muss einen gewissen Sicherheitswert für die Bank darstellen, damit sie sie im Notfall verkaufen oder versteigern kann. Wer diese Voraussetzungen nicht erfüllt und zudem einen negativen Eintrag bei der Schufa hat, kann nur noch auf ausländische Banken für eine Baufinanzierung hoffen. Vor allem die Schweiz ist dafür bekannte, dass die Banken dort nicht gleich eine Schuafa-Abfrage machen. Diese Loyalität bezahlt man allerdings mit höheren Zinsen und eventuellen Währungsverlusten, die durch Kapitalmarktschwankungen auftreten können.

Große Vorsicht ist angesagt, wenn ein Kreditvermittler eine vorherige Anzahlung für seine Tätigkeit verlangt, es sich um Zeitungsangebote mit 0190iger Telefonnummern handelt oder man nur durch den Abschluss einer Versicherung (Restschuld oder Lebensversicherung) an eine Baufinanzierung gelangen kann. Diese Varianten bringen immer Nachteile mit sich und sind zudem teuer und oft schlichtweg unseriös.

Deshalb ist es wichtig, sich vor einem Immobilienkauf eventuell über einen Vergleichsrechner bei Banken in der Schweiz, den Niederlanden oder Frankreich gewisse Angebote zu beobachten und zu vergleichen und sich am Besten erst nach einer Absage aus Deutschland dafür entscheidet.

Dodaj komentarz

Twój adres email nie zostanie opublikowany. Pola, których wypełnienie jest wymagane, są oznaczone symbolem *